deutsch     русский

Georg Schlicht
Bilderzyklus APOKALYPSE
DER REITER AUF DEM ROTEN PFERD
       

   20er Jahre
    Aquarell            «GROSS»

Offenbarung des Johannes
Kap. 6
1 Und ich sah, daß das Lamm der Siegel eines auftat, und ich hörte der vier Tiere eines sagen wie mit einer Donnerstimme:   Komm!
2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hatte einen Bogen; und ihm ward gegeben eine Krone , und er zog aus sieghaft, und daß er siegte.
3 Und da es das andere Siegel auftat, hörte ich das andere Tier sagen:  Komm!
4 Und es ging heraus ein anderes Pferd, das war rot. Und dem, der daraufsaß, ward gegeben, den Frieden zu nehmen von der Erde und daß sie sich untereinander erwürgten; und ihm ward ein großes Schwert gegeben.
------------   
Georg Schlicht
zur Übersicht »»